Samstag, 31. Dezember 2016

Ein Jahresprojekt für 2017 geplant... und Happy New Year

Nach dem Jahresschal habe ich mich von Gwen und Chrissi anstecken lassen und mache auch mit bei der Jahrestemperaturdecke!
Ich finde die Idee klasse!

Wir stricken die Tageshöchsttemperatur,
2 Rippen pro Tag = 4 Reihen rechts
1 Quadrat = 1 Monat
62 Maschen und 62 Rippen

Das müsste selbst für mich mit nicht soviel Zeit zum stricken zu schaffen sein.
Ich nehme Sockenwolle und habe die Farben den verschiedenen Temperaturen zugeordnet
Nun bin ich schon sehr gespannt auf die morgigen Temperaturen, 
am Nachmittag kann es dann losgehen. 
In meinem Utensilo habe ich mir schon mal die ersten drei Knäuel
zurechtgelegt.
An meiner Zimtschnecke stricke ich auch fleißig weiter. 
Soweit bin ich jetzt:
Das Garn lässt sich wunderbar verstricken.

Nun wünsche ich allen meinen Freunden und Bekannten 
einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Möge es euch nur Gutes bringen, Gesundheit, Glück,
Frieden und vor allem innere Zufriedenheit!
Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Liebe Moni,
    für Dich auch die Besten Wünsche zu neuen Jahr.
    Die Zimtschnecke sieht schon gut aus.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Super du auch dabei freue mich.guten rutsch und liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Super du auch dabei freue mich.guten rutsch und liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja auch ein grösseres Vorhaben. Ich freue mich gerade an der fertigen Wetterdecke, schon spannend das Jahr so vor sich zu sehen.
    Bin gespannt, wie deine Decke dann ausschaut!
    Auch alles Gute für dich im neuen Jahr.
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ein klasse Projekt, die Temperaturdecke u. deine Zimtschnecke mir auch sehr gut.
    Moni, auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und für das neue Jahr nur das Beste.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Tippfehler: ... und deine Zimtschnecke gefällt mir auch sehr gut. Sorry

      Löschen
  6. Oh da setze ich mich gerne auf die Zuschauerbank! Tolle Farben hast Du ausgesucht. Vor Jahren hab ich mal solch einen Schal angefangen, aber nicht durchgehalten. Aber vielleicht versuche ich es ja nächstes Jahr doch nochmal ;-). Für 2017 wünsche ich Dir ganz viel Glück, liebe Moni, sowie Gesundheit, Fröhlichkeit und dass es ein friedvolles Jahr wird! Herzlichst, Nata

    AntwortenLöschen
  7. Prosit Neujahr!🎉 liebe Moni,
    Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück und Freude für 2017. Deine Zimtschnecke gefällt mir sehr, heute Nachmittag habe ich eine zum Kaffee genossen hihihi 😄 lecker...
    Du hast Dir schöne Farben für Dein neues Deckenprojekt ausgesucht, viel Freude beim Stricken.
    Liebe Grüße aus dem nasskalten Drosselgarten schickt Dir Traudi.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Moni,

    schöne Farben warten auf dich mit hoffentlich interessanten Temperatursprüngen :).
    Ich freue mich, bei dir weiter reinzuschauen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen