Samstag, 8. Juli 2017

Die Temperaturen im Juni und etwas Neues angefangen :)

Wie man sieht ist der Juni recht warm gewesen, ganz oben der April sticht mit seinen kühlen Farben richtig raus.
Hier sieht man, von links:
Jan., Febr., März
Juni, Mai, April
Den oberen Streifen kann ich besser umdrehen, damit der weiße Trennstreifen dazwischen liegt, sehe ich jetzt erst! 
Unten der Juli sieht auch ganz gut aus, obwohl es hier bei uns im Norden
gerade nicht so heiß ist, immer so um 20 Grad herum,
mal mehr, mal weniger.

Letztes Wochenende war ich auf dem Stricktreffen in Nordenham und habe mir dieses Schätzchen gegönnt!
Eine Wollmeise Lace "Fledermaus"
Schon lange schleiche ich um einen Nuvem von Martina Behm herum.
Die hohe Maschenzahl und meine geringe Strickzeit haben mich bisher immer davon abgehalten. 
Aber ich möchte unbedingt einen haben, hier bei uns im Norden weht oft ein frischer Wind und in so ein großes Tuch kann man sich regelrecht einwickeln.
Also gleich gewickelt und angeschlagen:
 Es werden nur rechte Maschen gestrickt, man kann also ganz entspannt nebenbei fernsehen, sich unterhalten usw.
In zwei Wochen habe ich Urlaub, da wird er hoffentlich ordentlich wachsen. 

Heute abend werde ich aber wieder an meinem Pamisos weiter stricken, denn der soll bald fertig sein. Ich versuche ja immer ein Ufo abzubauen, wenn ich etwas Neues anfange. Aber ich habe den Eindruck, es kommt schneller ein Ufo dazu, als das mal wieder eins fertig wird....

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, ich mache gleich einen schönen Ostfriesentee und dann wird gestrickt!

Liebe Grüße
Moni

Kommentare:

  1. Ich glaube, du brauchst den oberen Streifen nur unter den anderen Streifen legen. Dann liegt es wie eine Schlange.
    Schön zusehen, wie es immer wärmer wird. :)

    Viel Erfolg und gutes Vorankommen beim Nuvem.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Diese Temperatur Decke wird sehr schön. Die weißen Kontraststreifen machen sich gut. Ich beneide euch um etwas kühles Wetter, in Wien hat es jetzt 34°C. LG und frohes werken.

    AntwortenLöschen
  3. Auch du hälst ganz wacker durch mit der Decke. wie sich die Farben doch verändert haben.
    Bin gespannt wie es weiter geht.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Monate sind abwechslungsreich. Schön mit den frischen Streifen in weiss. Oh ... Ufo-Abbau ist immer erneut spannend.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, liebe Moni, diesen Post habe ich glatt überlesen...
    Es war, wie immer, schön in Nordenham und Du hast Dir tolle Wolle mitgebracht für den Nuvem, schön sieht das Angestrickte aus. Auch Deine Wetterdecke gefällt mir ;-)))
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Weiterstricken, einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen